Deine Mudda lässt die Hausgeräte liegen, Dein Vadder lässt den Rasenmäher stehn' und die ganze Familie kann beide vor den Lautsprechern sehn'
Samstag, 10.06.2006

Schon wieder deutscher Hip Hop von früher? Ja! Und zwar Dynamite Soundsystems von Dynamite Deluxe. Also Joint und Eistee bereit stellen und die Nadel des Plattenspielers auf die erste Spur des Intros senken (Naja ich hab nur nen CD-Player, aber so fänd ich das cool...). Und dann die Musikstücke genießen, die das Prädikat deluxe wirklich verdient haben. Samy Deluxe rappt selstbewusst und energiegeladen seine Battelryhmes und beweißt das er mit seinem, die eigenen Rapfertigkeiten verherrlichenden Texten durchaus zu den besten MCs im deutschen Hip Hop gehört. Hits wie Wie jetzt? und das geile Intro des Songs den der Rapper nach sich selbst benannt hat heben die Laune und erinnern mich so nett an früher (hach ja...).
Ja seinen Namen mag Samy Deluxe schon sehr, aber er und seine Gedanken sind ja auch Hauptgegenstad des Albums und werden von den sauberen, hundertpro-Beats von Tropf und Dynamite getragen. Dicker Bass inclusive, natürlich.
Samy, damals noch Fulltimekiffer verherrlicht das Gras - Grüne Brille, hier kommen Eistee und Joint ins Spiel . Der legere Beat läd zum chillen und - wer hätte es gedacht - zum Canabiskonsum ein (hier zeigt sich auch der Vorteil einer CD, denn das Vinyl müsste man jetzt umdrehen... Aber aufstehen? Nein...). Danach Hits wie Ladies und Gentlemen und das mit Patrice auf einen Reggaebeat gerappte Lots of Signs. Mein persönlicher Lieblingsong, jedoch nur in der Dub-Version, die nur auf der Grüne Brille EP mit drauf is. Aber ein Album kann ja auch nicht Alles bieten. Dynamite Deluxe - ganz groß auf jeden Fall fette Beats, noch geilere Raps. Ein großartiger Blick durch grüne Brillengläser.